Konzert
Do, 15. Oktober 2026
18:30 Uhr
- 20:00 Uhr

Majority of Minorities

Der Šenster Gob, Akustik-Band aus Prag

Einlass: 17:30 Uhr

Ehemalige Synagoge
Vier Musiker von der Band "Der Šenster Gob"
Der Šenster Gob © Martina Adlerova

Beschreibung

Klezmer und Balkan, „Gypsy“ und Swing, Witz und Virtuosität – das ist die Akustik-Band „Der Šenster Gob“ (jiddisch: die schönste Gabe) aus Prag. Letztes Jahr waren sie in der Ehemaligen Synagoge als kongeniale Partner von Lea Kalisch zu Gast, diesmal spielen sie alleine auf. Auf ihren Reisen haben sie ganz Europa und einen Teil Asiens durchquert und jede Menge Inspiration und musikalische Erfahrungen gesammelt. Ein Abend voll Energie und Kreativität, aber mit viel Respekt vor der großen osteuropäischen Musiktradition.

Weitere Termine

Leider gibt es keine zukünftigen Termine.

Entdecken Sie weitere Veranstaltungen in unserer Übersicht.
Programm und Tickets

Veranstalter

Ehemalige Synagoge St. Pölten
  • Da JavaScript dekativiert ist, werden einige Inhalte nicht geladen.
  • Da dein Browser nicht supportet wird, werden einige Inhalte nicht geladen.
  • Auf Grund von zu geringer Bandbreite werden einige Inhalte nicht geladen.
  • Auf Grund von zu schwacher Hardware werden einige Inhalte nicht geladen.